Tagesausflug Lünersee

Tagesausflug Lünersee


Männersportler auf Reisen
25. August 2022

Am letzten Donnerstagmorgen bestiegen siebenundzwanzig wohlgelaunte Mitglieder des Männersportvereins Gossau, bei prächtigem Wetter, den Bus der Firma Ramsauer Herisau. Die Fahrt ging zuerst nach Buechberg Thal wo in einem heimeligen Restaurant ein Znünikaffee mit Gipfel genossen werden konnte. Dann ging es weiter via Diepoldsau, Hohenems nach Bludenz, Brand. Von dort auf der schmalen Strasse bis zum Talende des Brandnertals. Mit der Schwebebahn ging es dann hoch zum schönen auf 1970 Meter über Meer gelegenen Lünersee. Der mitten in der prächtigen Bergwelt gelegene Stausee mit dem tiefblauen Wasser begeisterte sofort alle Ankommenden. Im Restaurant direkt am Lünersee wurde die Gruppe zu einem feinen und reichlichen Mittagessen inkl. Dessert erwartet. Im Anschluss besammelten sich die Turner zum obligaten Gruppenbild vor der wunderbaren Bergkulisse. Während dann einige die traumhafte Gegend mit kleineren Spaziergängen genoss, begaben sich viele auf die rund zweistündige, doch noch etwas anspruchsvolle Rundwanderung um den Lünersee. Nachdem dann der Durst im Restaurant gestillt war ging es mit der Seilbahn ins Tal wo der Reisecar auf die zufriedenen Männersportler wartete und dann zurück nach Gossau brachte. Die diesjährige Reise war für alle wieder ein tolles und lange in guter Erinnerung bleibendes Erlebnis.




Weitere Fotos in der Cloud unter Fotogalerie, 2022 Lünersee, Link:

https://1drv.ms/f/s!Apa8lGxBN_sfjyexapN-sLLD6u-6


Sämi Liechti hat wiederum eine tolle Foto/Video-Strecke zusammengestellt. Einsehbar unter dem Link:

https://www.relive.cc/view/vXOdYRonJ46

----------